Um unsere IT-Infrastruktur zu verwalten und zu warten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen IT Administrator. Als Nachfolger der bisherigen externen Administration werden Sie verantwortlich sein für die Bereitstellung von technischem Support, die Netzwerkwartung, die Sicherstellung der Datensicherheit und die Verwaltung unserer IT-Ressourcen an mehreren Standorten.

 

    Ihre Aufgaben:

    • Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur an verschiedenen Standorten

    • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Netzwerke und Server

    • Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software

    • Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten

    • Behebung von technischen Störungen und Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen

    • Gewährleistung der Datensicherheit und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien

    • Durchführung regelmäßiger Backups und Wiederherstellungstests sowie Wiederherstellung bei Bedarf

    • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation

    • Erfahrung in der Verwaltung von IT-Infrastrukturen, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld mit mehreren Standorten

    • Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Serveradministration und Sicherheitskonzepten

    • Umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Windows im Client- und Serverbereich sowie Virtualisierungstechnologien

    • Gute Problemlösungs- und Strukturierungsfähigkeiten

    • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

    Wir bieten:

    • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen

    • leistungsgerechte Entlohnung

    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

     

    Wenn Sie bereit sind, diese spannende Herausforderung anzunehmen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins schnell und einfach per Mail an folgende E-Mail-Adresse
    karriere@hegewald-medical.de

     

    Ihre Bewerbungsunterlagen werden vertraulich behandelt und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verwendet.

    Kontakt

    Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Diese Website benutzt funktionale Cookies, um das beste Nutzererlebnis zu gewährleisten.

    Cookies und verwendete Technologien, die auf dieser Seite verwendet werden

    Funktionale

    Diese Cookies gewährleisten das korrekte Betreiben der Seite. Auch zustimmungsfreie Cookies oder First Party Cookies genannt.

    Anbieter, die Cookies auf dieser Seite nutzen, werden nachfolgend aufgelistet. Wo dies möglich ist, können Sie der Nutzung von Cookies zustimmen.

    Name Anbieter
    Name: Nutzergesteuert
    Anbieter: Hegewald Medizinprodukte GmbH

    Cookies, welche für die Grundfunktion unserer Seite benötigt und gesetzt werden.

    Statistische

    Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

    Anbieter, die Cookies auf dieser Seite nutzen, werden nachfolgend aufgelistet. Wo dies möglich ist, können Sie der Nutzung von Cookies zustimmen.

    Name Anbieter
    Name: Google Analytics
    Anbieter: Google

    Dieses Cookie speichert Informationen darüber, aus welcher Quelle (von welcher anderen Website bzw. über welche Werbeanzeige) ein User zuletzt auf die Website gekommen ist.